Unterstützung

Ihr Kind würde gerne mit den Freuden mit ins Zeltlager fahren oder an einer Aktion teilnehmen, aber ein solcher Urlaub ist finanziell für Sie nicht möglich?

Bei der KjG wird CHANCENGLEICHHEIT groß geschrieben. Daher versuchen wir jedem Kind eine Teilnahme an unserem Angebot zu ermöglichen.

Wir wissen, das es häufig schwer fällt, nach Hilfe zu Fragen und diese auch anzunehmen. Oft wird es von einer großen Angst begleitet, dem Kind könnten Nachteile entstehen.

Doch durch unsere ehrenamtliche Arbeit und gemeinnützige Anerkennung können wir drei Möglichkeiten der Unterstützung bieten: Durch das Jugendamt, über Bildungsgutscheine oder durch die Kirchengemeinde.

Sprechen Sie uns einfach an, damit wir gemeinsam eine Löung finden können und Ihrem Kind(ern) eine unvergessliche Zeit bieten können.

Jugendamt Hagen

Unsere Fahrten können durch das Jugendamt der Stadt Hagen bezuschusst werden.

Dazu wenden Sie sich direkt an das Jugendamt. Dieses setzt sich anschließend mit uns in Verbindung und übernimmt einen Großteil der Kosten. Welche Summe genau übernommen wird, ist Einzelfall abhängig.

Eine vorherige Anmeldung für die Fahrt ist jedoch zwingend Notwendig.

Teilen Sie uns außerdem bitte mit, dass die Fahrt teilweise von der Stadt Hagen bezahlt wird.

Weiter Infos gibt es hier.

Bildungs- und Teilhabegutscheine

Außer vom Jugendamt direkt können unsere Fahrten und Aktionen auch über die so gennanten Bildungs- und Teilhabegutscheine abgerechnet werden.

Dazu senden Sie uns bitte den Bildungsgutschein, auf dem dann die entsprechende Summe von uns verrechnet wird. Das Geld wird anschließend direkt von der Stadt Hagen an uns überwiesen.

Weitere Infos gibt es hier.

Kirchengemeinde St. Bonifatius Haspe

In manchen Situationen will oder kann die Stadt keine finanzielle Unterstützung bieten. Dazu hat unsere Heimatgemeinde immer Mittel um Kindern und Jugendlichen trotzdem die Teilnahme an unseren Fahrten und Aktionen zu ermöglichen.

Diese Mittel sind meistens aus Spenden von Gemeindemitgliedern finanziert und bringen keine weiteren Verpflichtungen für Sie. Welche Unterstützung möglich ist, wird im Einzelfall entschieden.

Sprechen Sie uns dafür einfach an.

Weitere Fragen

Wir können Ihnen bei allen Möglichkeiten gerne weiterhelfen und eine individuelle Lösung für Sie und ihr Kind finden.

Sprechen Sie uns einfach an. Das geht am einfachsten über unser Kontaktformular. Gerne könne Sie auch ihre Telefonnummer angeben und wir werden uns bei Ihnen melden.

Wir versprechen Ihnen, dass wir diese Dinge diskret behandeln und keine Nachteile für ihr Kind entstehen.